ÜBER UNS

Wir arbeiten dafür, dass unsere Kunden durch unsere innovativen Lösungen nachhaltig
Wettbewerbsvorteile gewinnen und gemeinsam mit uns wachsen.

Controlex Team im Büro

ÜBER UNS

Wir arbeiten dafür, dass unsere Kunden durch unsere innovativen Lösungen nachhaltig
Wettbewerbsvorteile gewinnen und gemeinsam mit uns wachsen.

Unser Team

Ihr Partner, ein starkes Team!

Controlex Team und Mitarbeiter
Unsere Teammitglieder
Unsere Teammitglieder

Unsere Werte

Controlex Werte: Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und streben danach, ihnen hochwertige und passgenaue Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um alle Anforderungen vollumfänglich zu erfüllen oder zu übertreffen.

Controlex Werte: Innovation
Innovation

Wir fördern kontinuierliche Innovation und Kreativität. Durch ständige Weiterentwicklung und die Suche nach neuen Lösungen möchten wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil bieten und uns an sich ändernde Marktbedingungen anpassen.

Controlex Werte: Teamwork
Teamwork

Teamwork ist bei uns von zentraler Bedeutung. Wir schaffen eine kooperative Unternehmenskultur, die den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit fördert. Gemeinsam erreichen wir bessere Ergebnisse und schaffen ein positives Arbeitsumfeld.

Leistungsbereitschaft

Wir streben nach Effizienz durch priorisiertes Arbeiten und fokussiertes Denken. Wir fördern Flexibilität und Resilienz jedes einzelnen. Denn jeder ist ein wichtiger Teil des Teams und trägt mit seiner Leistung zusammen mit allen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Controlex Werte: Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Wir handeln umweltbewusst, übernehmen soziale Verantwortung und streben langfristige Wertschöpfung an. Durch nachhaltiges Handeln möchten wir einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Controlex Werte: Vielfalt und Inklusion
Vielfalt und Inklusion

Wir fördern Vielfalt und Inklusion in unserem Unternehmen. Wir schaffen ein diverses und integratives Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt und respektiert werden. Verschiedene Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven bereichern unser Team.

Unsere Geschichte

Smarte Lösungen sind unsere Mission

Gegründet wurde die CONTROLEX GmbH in 2009. Gestartet sind wir damals mit dem Import und Großhandel von Elektronikkomponenten aus Asien. In 2013 sind wir dann auf Dahua Technology aufmerksam geworden und haben uns entschieden, einen für uns neuen Geschäftsbereich zu erschließen: Brand-Distributor von Dahua in der D-A-CH Region. Damals noch ein junger, aber ambitionierter Player in der Videoüberwachungsbranche, ist Dahua heute ein Global-Player, der seine Produktpalette weit über die Sicherheitsbranche erweitert hat - ein echter Technologiekonzern.

Controlex Logo

Als offizieller Dahua-Distributor bedienen wir heute weit über 1000 Geschäftskunden, überwiegend Facherrichter, Integratoren und Systemhäuser.

Seit 2018 bieten wir unseren Kunden neben der Distribution und dem Support auch weitergehende Lösungen an, z.B. Integrations- und Automatisierungslösungen. Hierbei arbeiten wir eng mit unserer hauseigenen Agentur - GroupLotse - zusammen, die europaweit und branchenübergreifend Lösungen für kollaborative Workflows anbietet.

Wir brauchen Verstärkung!